Landseer an der Luther

 

Home    Wir und unsere Hunde  Fotos  Welpen  

 

 

Wir und unsere Hunde

 

Wir, mein Mann Josef und ich, wohnen mit unseren beiden Landseern Jade an der Luther und Odessa an der Luther in der Parterre Wohnung auf dem schönen Feldhof im Luzerner Hinterland in Schötz, im Dorf der Museen.

 

     

Schötz mit dem Feldhof

   

 

Seit wir den Betrieb unserem zweitjüngsten Sohn übergeben haben und unsere Kinder ausgezogen sind, ist es um uns herum etwas ruhiger geworden. Viel Freude in unsern Alltag bringen uns unsere Enkelkinder. Sie sind es auch, welche mit unsern Welpen viel Zeit verbringen.

 

 

 

Auf den Landseer kamen wir durch unsern jüngsten Sohn Guido. Als Achtjähriger lag er schwer krank im Kinderspital und wünschte sich
sehnlichst einen weiss-schwarzen Knuddelbär.

 


Mit Houki vom Landhuskeller zog im Jahre 1986 der erste Landseer bei uns ein. Zwei Jahre später kam Cora van Landseer aus Holland dazu. Unser erster Wurf fiel 1990, acht gesunde Welpen.

 

 

Seither sind 12 Würfe gefallen und wir haben das grosse Glück, dass wir nie mit Krankheiten konfrontiert wurden.
Unsere Welpen wachsen in Haus und Garten auf und lernen schon bald andere
Tiere kennen.

   

Noch ein paar Eindrücke rund um den Feldhof

 

 

junge Mandarinen - Enten

 

                 

             unsere Hühner - Gold Italiener - und Hasen

 

 

      

     

  

Die Hobbies der Landseer - Züchter

 

   

 

Rosenzeit